Sonntag, 7. Oktober 2007

Die erste richtige Woche Studium

Montag Morgen hieß es für mich erstmal ab zum Einschreiben. Endlich konnte ich mein Studentenausweis in Empfang nehmen und mir wurde eine Rechnung über 3070 GBP in die Hand gedrückt, die ich doch bitte bis zum 9. Nov. zahlen sollte, weil sonst werde ich offiziell geblockt. Dies würde für mich bedeuten, dass ich ab diesem Tage nich mehr in die Bibi kommen würde und auch kein Zugang zu den Computerräumen hätte. An Vorlesungen dürfte ich aber trotzdem noch weiter teilnehmen.
Rudi, Tobi und Ich teilen ein gemeinsames Schicksal. Wir haben BAFÖG beantragt. Wenn man das Bafög bewilligt bekommt, somit besteht auch die Chance, dass das Bafög Amt die Studiengebühren übernimmt und zwar als Vollzuschuss.
Bedingung dafür ist aber, dass man sich offiziell um eine Reduzierung bzw. Streichung der Studiengebühren bemüht. Dies haben wir per Brief nachgefragt. Bisher warten wir noch auf eine Antwort.
Am Freitag können wir uns auch Immatrikulationsbescheinigungen abholen. diese können wir ebenfalls als Nachweids bei Bafög Amt einreichen und zur unserer Hochschule schicken.

In der Woche haben wir so jede Vorlesung mitgenommen die uns einigermaßen sinnvoll erschien. Bei einigen interessanten Fächern musste ich leider wieder die Segel streichen, weil einfach die Vorraussetzungen nicht gegeben waren. Es wird noch etwas dauser bis der Stundenplan richtig steht.
Abends habe ich mich noch etwas zurück gehalten, weil ich ja noch etwas kränkelte.

Am Wochenende hatten wir Besuch von Matthias seinem dessen welchem Bruder und einem Freund von ihm. Die beiden kamen rechtzeitig um sich von Chefkoch Raph beköstigen zu lassen. Es gab Raph seine dessen welche Spezial Nudelpfanne.
Abends habe ich denen erstmal gezeigt wie man richtig pokert. :-)
Von Fotos England

Danach sind wir ins Dogma. Unsere beiden Gäste hatten richtig Spass an dem unglaublich schlechten Modegeschmack der englischen Weiblichkeit, welche sie selbstverständlich mit ihrer Kamera festgehalten haben. Die ganzen Fotos werde ich nicht veröffentlichen, aber ein paar Modesünden.
Fotos England

Englische Modesünden