Sonntag, 16. September 2007

Welcome Week Teil 2

Also weiter gehts mit der Geschichte der Welcome Week.

Mittwoch:
Abends ging es wieder ins 54. Dort hatte die Students Union ein paar Gesellschaftsspiele XXL aufgestellt. Jenga, Twister und 4 Gewinnt. Naja war nicht wirklich spannend. Haben uns nach nebenan verzogen (auch 54, aber mit Billiardtischen und Theke). Von dort sind wir quer durch Coventry zum Ignite gelaufen. Es hat in strömen geregnet. Tobi und meine Wenigkeit hatten als einzige Regenschirme bei. Wir kamen einigermaßen trocken an. Übrigens, das war der erste Regen hier in England. Im Ignite haben wir ordentlich gefeiert mit Franzosen, Polen, Schweden, etc.

Donnerstags:
16 Pfund Eintritt?? Die spinnen doch. Das war die gängige Meinung der meinsten Studenten die mit zum Warwick Castle gefahren sind.
Der Trip zum Castel war ein Programmpunkt de Welcome Week. Gerne haben wir das Angebot angenommen. Wir dachten ja auch es wäre kostenlos. Im Bus meinte eine Betreuerin plötzlich, dass es ca 9-10 Pfund Eintritt kosten würde. Schön das man davon vorher nichts gesagt bekommen hatte.
Am Warwick Castle dann die Ernüchterung. 16 Pfund, aber als Student würde man für 12 Pfund rein kommen.
Mir war das zu teuer und so sahen das sehr viele andere Studenten auch. Wir sind erstmal nach Warwick aufgebrochen. Dort haben wir ne alte Kirche besichtigt und und das örtliche Museum angeschaut. Natürlich alles kostenlos. Im Anschluss sind wir mit ein paar Franzosen in einen Pub und haben dort Spass gehabt bis es wieder zurück ging.

Für mich hieß kurz nach der Ankunft in Coventry "Koffer packen". Es ging zurück nach Deutschland. Mit Rudi ging es Richtung Heimat. Pünktlich ging der Flug zurück und gg. 23 Uhr konnte ich Jenny wieder in die Arme nehmen.