Donnerstag, 15. Mai 2008

Nur noch ein Examen!!!

Land in Sicht!!!!!!

Seit gut 3 Wochen befinde ich mich im 'stressialen' Ausnahmezustand. Das Wort 'stressial' habe ich mal eben erfunden.
Seit 2 Wochen laufen hier die Examen. Ich habe bereits 3 hinter mich gebracht. Warten wir mal die Ergebnisse ab, die irgendwann nächsten Monat wohl veröffentlich werden. Morgen muss ich nochmal ran und das war es dann, naja fast. Am 30 Mai habe ich hier noch mein Oral Assessment, aber das ist nicht wirklich schwierig.

Die Examen sind schon recht lustig. Industrial Project Management habe ich mit 400 Leuten im Coventry Sport Center geschrieben. Meine erste Klausur mit solch einer Meute von Leuten. Hammer. Die Engländer haben aber auch einen Vogel. Sobald man den Klausurraum betritt darf man nicht mehr sprechen. "No talking in the exam room!!!" Unbelievable! Desweitern darf man keine Gegenstände die nicht teil der Prüfung sind mit an den Platz nehmen. D.h. die Taschen und Jacken, eventuell Pullover müssen irgendwo am Rand leigen bleiben. Federmäppchen, Schutzklappen der Taschenrechner, nicht mal ne durchsichtige Plastiktüte darf man mit an den Tisch nehmen. Handy werden eingesammelt, wenn man es am Mann hat und Wallets ebenso. Obwohl es jedesmal gesagt wird, das die mobile phones ausgeschaltet werden sollen, klingelte bisher bei jeder Klausur eines. Ist dieses am Mann kann das als Täuschungsversuch gewertet werden.
Wenn man irgendein Anliegen hat, z.B. man ist fertig mit der Klausur, so muss man aufzeigen und warten bis ein Aufpasser kommt und einem die Klausur wegnimmt. Selbst beim Klogang kommt einer mit und passt auf. War schon cool, das eine Aufpasser mir beim Pinkeln zugeschau hat. Morgen um 17 Uhr ist es geschafft!!!

Am Montag hatten wir unsere CW Präsentation im Fach Integrated CAD/CAM. Da musste als Gruppenprojekt mit CATIA irgendwas gebaut werden. Wir haben ne Lokomotive gebaut. War ziemlich stressig, das ganze, aber wir bekommen wohl als Gruppennote irgendwas zwischen 70-75%. Mal sehen was da als Einzelnote raus springt.

Seit Vorgestern stehen ,wie gesagt, die Prüfungstermine für die mündlichen Prüfungen fest. Dank der tollen Verschiebung konnte ich für meine beiden Taxifahrer Chris und Dennis erstmal ne neue Fähre buchen.
Sollte die Fähre nicht sinken, das Auto ne Panne haben oder was auch immer passieren, so bin ich am 1. Juni irgendwann zwischen 22-24 Uhr wieder in der Heimat.