Unten angekommen musste natürlich noch schnell eine Picknick Decke erstanden werden.
Natürlich waren die besten Plätze schon vergeben und somit blieb uns nur ein kleines Stückchen Erde am Rand.
Der Hunger schlich sich ein und die Mädels zogen los und waren nie wieder gesehen. Nee Scherz, bei so einer großen Menschenmenge ist halt immer viel los an den Fressbuden. Mit einem großen Teller Fettgebäck mit Puderzuckr für uns und das gleiche nochmal für sich, aber diesmal mit heißen Kirschen kehrten die Damen zurück. Wir ließen es uns schmecken und warteten auf den Beginn des Spektakels.
Irgendwann gegen 22 Uhr ging die Show auch los. Feuerwerk und Lasershow waren echt gut. Ein fader Beigeschmack war, dass die Amis mal wieder alles sehr selbstverherrlichend dargestellt haben. Viel Patriotismus, Flaggen und natürlich die Soldaten, unsere Superhelden. Oh Mann! Hallo, Gehts noch? Die haben doch keine Ahnung was Krieg wirklich bedeutet.
Man muss sich jetzt das so vorstellen: Zu lauter Musik flogen dann per Laser "gemalt" z.B. 3 Stealt Bomber über die projezierte Fläche. Soldaten und immer wieder die amerikanische Flagge.
Gott sei dank war nur der Anfang so. Später wurde es viel besser.
Wir hatten trotzdem unseren Spass, wie man auf dem Foto sehen kann.
Von Atlanta Stone... |
Begleitet wurde die Lasershow von einem Feuerwerk. War ganz schön gemacht. Ungefähr nach einer Stunde war das Spektakel vorbei. Auf der Fahrt von Parkplatz zum Ausgang der State Parks wurden wir von der Polizei einmal komplett durch den ganzen Park umgeleitet. Zwischendurch hatten wir schon bedenken, weil wir keine anderen Autos mehr sahen. Irgendwann kam auch die Ausfahrt und wir konnten unseren Weg zum Hotel fortsetzen. Dort kamen wir auch sicher und heil an.
Ich bin gegen 1 Uhr ins Bett. Richy und die Mädels haben bis 5 Uhr durchgemacht.
Sonntag
Von 6 - 9 Uhr war Frühstückszeit. Ich bin von selber so gegen 7.40 aufgewacht. Habe mich angezogen und geduscht. Kurz nach 8 Uhr wurde Richy wach und wir sind runter und wollten frühstücken.
Naja, okay. Ein Frühstück haben wir bekommen. Nur mit sowas haben wir nicht gerechnet. Es gab: Orangensaft, Kaffee, heißes Wasser für Tee und kaltes Wasser. Das ist ja in Ordnung.
Nur das Essbare. Es gab 3 verschiedene Sorten Fettgebäck zur Auswahl. Donuts, irgendwelche weitere runde Krampfen und Berliner. Sehr lecker und sehr gesund! O_o
Von Atlanta City |
Auf dem Bild sieht man unsere Eroberung. Man kann aber eigentlich nichts sagen. Das Hotel war sauber und für 25 Dollar pro Nase ein super Preis.
Wir haben uns nochmal hingelegt und das Hotel um 11 Uhr ausgecheckt.
Für diesen Tag war eine Tour beim Fernsehsender CNN geplant. Aquarium, CNN und auch Coka Cola Museum sind alle direkt nebeneinander und daher wussten wir schon wo wir hin müssen.
Weil wir noch etwas Zeit hatten bis zur Tour sind wir noch nach Atlanta Downtown gelaufen. Die Mädels hatten 2 Wünsche. Erster war ein Besuch des Hard Rock Cafes und der 2. war die Suche nach einem Starbucks. Die Mädels haben nämlich das Frühstück im Hotel verpasst, weil sie zu müde waren. Muhahahahahahaha
Natürlich waren wir Gentlemen und sind den Wünschen nachgekommen und wir wollten selber mal ins Hard Rock Cafe. Die Mädels haben sich ihre Souvenirs gekauft und sofort ging es auf die andere Straßenseite ins Starbucks. Die Eroberungen der Mädels sieht man auf dem Foto.
Von Atlanta City |
Männer, so macht man Frauen glücklich!!! Lass sie Geld ausgeben und ihren Hunger stillen!!! Wir haben es einfach drauf!!!
Im Anschluss ging es nochmal nach kurz zum Auto. Eroberungen wegbringen und auf gings zu CNN.
Das Gebäude ist schon recht imposant von Innen.
Von Atlanta City |
Die Tour begann um 1 Uhr. Das Beste an der Tour war die Fahrt mit der größten freischwebenden Rolltreppe der Welt direkt zu beginn der Tour. Wir fingen oben bei CNN an und arbeiteten uns nach unten durch. Weil es Sonntag war, war nicht wirklich viel los bei CNN. Die Redaktionen waren besetzt, aber halt nur mit der Wochenend Mannschaft und die Top Ankermänner waren auch net da. War aber trotzdem mal interessant zu sehen wie Nachrichten gemacht werden. Die Tour sollte eigentlich so ca. 55 Minuten gehen. Wir waren nach 40 Minuten im Souvenir Shop angekommen. Suuuuper. O_o
Mittachszeit. Wat macht man da? Richtig! Futtern.
Ab zurück zum Hard Rock Cafe. Auf dem Weg dahin hat uns ne amerikanische Familie angesprochen. Die hatten 3 Kinder dabei. Einer davon war in der 5 Klasse und kommt aus Berlin. Er ist ein Austauschschüler. Geil! Direkt in der 5. Klasse ins kalte Wasser geschmissen werden.
Im Hard Rock Cafe haben wir königlich gespeist. Habe bisher in Amerika noch nie soviel Geld für ein Essen bezahlt, aber war mit Trinkgeld nur bei 22 Dollar.
Der Service ist hier ausgezeichnet in Amerika. Kellner bekommen nur den mindestlohn und müssen also vom Trinkgeld leben. Daher sind die hier super freundlich und bieten ausgezeichneten Service. Soft Drinks sind in der Regel meistens Refill und das Glas ist nicht mal zur Hälfte leer, da ist es schon wieder voll.
Von Atlanta City |
Nachdem Essen sind wir in den Olympia Park und haben noch etwas relaxt. Leider wurden die Mädels mit der Zeit immer quengeliger, weil ja Schlafentzug. Also haben wir irgendwann die Heimreise angetreten und waren gegen 8 Uhr at Home.
Atlanta City |
Atlanta Aquarium |
Atlanta Stone Mountain |