Montag, 28. Mai 2007

Wochenrückblick

Montag ist endlich mein Paket aus Deutschland angekommen.
Ich hatte in den ersten 2 Wochen, bedingt durch den Kulturschock, meine Freundin gebeten doch bitte ein Paket "Brotbackmischung mit zu schicken. Ganz ganz blöde Idee von mir.
Weißes Pulver und amerikanisches Sicherheitsdenken passen wohl nicht zusammen. Natürlich wurde das Paket geöffnet am Zoll.
Antrax? Kokain? Oder am Ende doch nur ne Backmischung? Am Ende lief es wohl auf das Letzter hinaus und das Paket wurde natürlich ganz amerikanisch schön ordentlich wieder verklebt.
Jenny hatte in Vorrausahnung sicherheitshalber die Backmischungspaket in offene Müllbeutel gelegt. Wenn man nun die Backmischungen öffnet könnte man die Müllbeutel verschliessen. Unglaublich, dat ham die auch jetan. Nur leider die Dinger so unachtsam verstaut, dass die Beutel alle an der Seite aufgerissen sind, aber seht selbst:

Solche Vollpfosten.

Brian meinte, dass er einmal seinen Hartschalenkoffer auf einer Reise verschlossen hätte und man hat diesen mit einem Hammer geöffnet. Er hatte am Ende ein großes Loch an der Seite.

Test leider missglückt.

Wir waren am Mittwoch wieder klettern. Werde immer besser. Nachdem man mich schon über die Kommentarfunktion meines Webalbums schon des Cheatens bezichtigt hat, folge ich nun immer schon den markierten Wegen. Momentan bin ich vom Skill irgendwo zwischen 5.8 und 5.10. Ist das amerikanische System. Kein Plan welchem Schwierigkeitsgrad es im europäischen System entspricht.

Donnerstag sind wir wieder nach Downtown Alive gefahren. Dort haben wir eine weiter Deutsche kennengelernt. Katrin arbeitet hier für eine Deutsche Firma. Hier haben wir auch die letzten Absprachen für unseren Trip nach Atlanta besprochen. Carolin hat das Hotel gebucht. Katrin die CNN Tour und ich habe das Aquarium übernommen. Richy wird den Fahrer machen.

Freitag sind wir nicht raus, weil wir Samstag früh los wollen.

Ach ja, ist ja kein Urlaub hier. Auf der Arbeit kommt das Projekt immer besser in Fahrt. Wir basteln grade am Innenleben des Koffers. Die ganzen Halterungen für die Komponenten sind schon fertig montiert. Im zweiten Projekt sind die Berechnungen abgeschlossen und ein Motor wurde bestellt. Dieser wurde auch 2 Tage später(Donnerstag) geliefert. Leider hat man vergessen die MoviMot Komponenten zu liefern. Diese haben wir Freitag vom Lager geholt und selber montiert. Wir haben den Motor an die Teststrecke gebaut und Montag wird versucht alles zum Laufen zu bringen.