Dienstag ging es in die Lüfte. Brian hatte für diesen Tag ein Flugzeug gemietet. Um 18 Uhr zur verabredeten Zeit war er immer noch nicht at Home. Gegen 18.40 Uhr truddelten er und Ashley von einem Hiking Trip ein. Auf meine Frage, ob wir heute nicht fliegen gehen wollten, oder ob ich da was falsch verstanden hatte erwiderte er nur: "Oh Shit!" 5 Minuten später düsten wir zum Fluglatz.
Von Fliegen mit B... |
Brian bereitete die Maschine für den Flug vor. Er hat alles sehr gewissenhaft kontrolliert und ab ging es auf die Startbahn. Noch schnell die Starterlaubnis vom Tower geholt, den Motor getestet und ab ging es in die Lüfte.
Cool. Mein erster Flug in einer Nussschale. Sind über Greenville geflogen und haben Kurs auf Anderson genommen. Das Wetter was durchwachsen, so dass es ab und zu mal etwas wackelte.
Der Flug war eigentlich ganz in Ordnung und mein Magen bzw. mein Gleichgewichtssinn spielten auch mit.
Von Fliegen mit B... |
Alles war cool bis Brian meinte mal eben zum Looping anzusetzen, diesen aber nicht durchzog, sondern als wir mit der Nase senkrecht nach oben zeigten, uns wieder in die waagerechte Flugposition fallen zu lassen. Danach haben wir auch noch das Haus von Ashleys Oma gefunden und dieses in sehr engen Kreisen umflogen. Ab diesem Moment musste ich mich ganz ganz doll zusammenreißen.
Gott sei Dank, sind wir auf einem kleinen Airport zwischen gelandet und dort konnte ich mich etwas erholen.
Auf dem Rückflug bin ich nach vorne gewechselt neben Brian. Sind nochmal zum Haus der Oma geflogen und diesmal war diese auch im Garten. Ashley hatte vorher nochmal kurz angerufen.
Im Anschluss ging es direkt zurück nach Greenville. Leider wurde das Wetter etwas schlechter, so dass es gelegentlich wackelte. Brian meinte plötzlich, dass ich das Steuer nehmen sollte. WoW. Habe für ein par Meilen das Flugzeug geflogen. Auf Loopings und schrauben habe ich verzichtet, aber war trotzdem geil. Brian hat uns sicher wieder runter gebracht.
Leider war mir den ganzen Abend schwindelig und das änderte sich auch nicht am Mittwoch. Ich war nicht in der Lage länger auf meinen Laptop Bildschirm zuschauen ohne das mir schwindelig wurde. Donnerstag wurde es wieder besser.
Schon ungewöhnlich das mein Körper so stark auf das Fliegen reagiert. Ist leider das gleiche Gefühl das ich bei übermäßigem Rollercoasterkonsum bekomme.
Für Richy stand diese Woche das große Packen an. Seine Familie kommt am Samstag.
Auf der Arbeit läuft auch alles bestens. Endlich ist der Motor aus Deutschland eingetroffen und wir konnten offiziell unsen Prototyp fertigstellen. Doch leider können wir uns nicht ausruhen, weil wir bereits 19 Bestellungen dafür haben.
FReitag sind wir in den neuen "Die Hard" Film rein. Coole Action. Kann man sich ansehen.
Samstag bin ich um 8.30 A.M. zur Bäckerei Strossners gefahren. Von Rainer haben ich den Tip bekommen, dass man dort leckeres Brot kaufen könnte. Ich wurde nicht enttäuscht. Habe mich mit nem leckeren Brot und Brötchen eingedeckt.
Um 10 A.M. sind Richy, Aaron und ich auf nach Atlanta zum Flughafen. Um 13.30 P.M. sollten seine Familie und Freundin aus Deutschland landen. Die Maschine war pünktlich, aber die Familie ließ auf sich warten. Um 2.30 P.M. waren sie durch die Passkontrolle und den Zoll. Aaron und ich haben uns nach einem kurzen Smalltalk verabschiedet. Richy und Anhang reisen per Mietwagen nun 2 Wochen durch die Gegend.
Ich habe mir auf den Rückweg noch Kletterschuhe gekauft, die ich morgen direkt in den Bergen testen kann.
Von Outdoor |
Fliegen mit Brian |