Dienstag, 12. Juni 2007

Halsschmerzen, Husten und Rodeo

Abends stand trotz Erkältung Rodeo auf dem Plan.

Nachmittags haben Richy, Aaron und ich die Haywood Mall besucht. Aaron wollte sich ne neue Sonnenbrille kaufen. War ein Fehler von mir mitzugehen. Während in der Mall selber noch eine angenehme Temperatur herrschte, so waren die Klimaanlagen in den einzelnen Geschäften auf volle Power gestellt. Dieser ständige Temperaturwechsel war nicht so gut für mich.

Trotzdem haben wir uns um 7 p.m. beim Johannes getroffen. Von dort sind wir zum Rodeo aufgebrochen. Waren um kurz nach 8 da und es und es war scho brechend voll. Wir haben aber noch gute Sitzplätze bekommen und der Spass konnte los gehen. Der Anfang war natürlich typisch amerikanisch. Eine Flaggenparade und die Nationalhymne und natürlich is America the greatest country in the world. Oh my gosh!

Der erste Wettbewerb war das Rodeo auf Pferden. Wer jetzt glaubt, dass die Pferde einfach nur wild sind und ihre Reiter abwerfen möchten, der sieht sich getäuscht. Diese Bewegungen, die die Tiere ausführen kommen daher, dass sie einen Gurt abschütteln wollen der um deren Hüfte gezogen wird. Dieser Gurt, so vermute ich, quetscht die Genitalien dieser Tiere. Diese Gurte werden noch festgehalten wenn die Tiere die Startbox verlassen und somit werden sie immer fester gezogen. Ist doch eigentlich Tierquälerei.
Nach den Pferden folgte das Einfangen, Umwerfen und das Festbinden dreier Beine von Rinder. Nach einer Pause und einer Showeinlage folgte der 2 Teil.
Teams aus 2 Cowboys mussten Rinder einfangen. Der erste musste per Lasso den Kopf erwischen und der Zweite die Hinterläufe.
Das Bullenreiten bildete den Abschluss.
Die Bilanz lässt sich sehen. Ich glaube ein gebrochener Arm und ein paar Zähne weniger im Mund waren en gute Ausbeute.
Leider hatte sich an dem Abend meine Halsschmerzen verschlimmert, so dass es für uns nach dem Rodeo nach Hause ging.

Leider sind sehr viele Fotos unscharf geworden. Werde dafür einige Filme hochladen. Leider spinnt Picasa grade etwas rum, daher klappt dat mit den Filmchen noch net.

Rodeo


Sonntag war Wunden lecken angesagt. Richy und Aaron waren hiken auf dem Table Rock.

Montag war ich beim Arzt. Hat ein paar Tests gemacht. Alles soweit okay. Muss Antibiotika nehmen und widerlichen Hustensaft schlucken.

Dienstag: Bin auf dem Weg der Besserung. Hatte heute schon keine Halsschmerzen mehr und der Husten wird auch besser.