Somit machten wir uns alleine auf den Weg nach Chicago. Am Vortag haben wir per Internet noch ein guenstiges Zimmer in einem Days Inn gebucht. Liegt direkt in der Naehe vom grossen Flughafen in Chicago und damit aber auch 20 Milen ausserhalb von Chicago Downtown.
Man merkte, dass Chciago immer naeher kam. Der Verkehr wurde dichter und die anderen Autofahrer immer bekloppter. Die sind da rumgeduest wie die Irren. Zum ersten mal in meinem Leben habe ich auch eine gebuehrenpflichtige Autobahn benutzt. Caro brachte uns sicher als Ziel.
Schnell ins Hotel eingecheckt und plaene fuer den weitere Tag geschmiedet. Mittlerweile war es 3pm und es machte sich auch der Hunger bemerkbar.
wir sind mit dem Auto ein Stueck zurueck gefahren und haben ein oertliches Subways geentert. Uebrigens das erste Mal hier in Amerika.
Unser Plan war es zur Haltestelle Rosemont zu fahren um dort unser Auto abzustellen und per Bahn nach Downtown.
In Rosemont angekommen stand uns ein grosser Park and Ride Parkplatz zur Verfugeung. Doch wie bezahle ich die Parkgebuehr? Am Kassenautomat wurden wir aufgeklaert. Man bezahlt 3 Dollar und kann 18h parken. Der clou ist, man muss sich seine Parkplatznummer merken und in den Kassenautomat eingeben, weil man sonst nämlich abgeschleppt wird. Da wir uns unsere Nummer natuerlich nicht gemerkt hatten mussten wir nochmal zurueck.
Im Bahnhof stand extra ein Mensch bei den Kartenautomaten damit man schnell sein Ticket bekam. Rauf auf den Bahnsteig und auf die "Blaune Linie" gewartet.
Nach einer 45 Minütigen Bahnfahrt stand unser erster Programmpunkt auf dem Plan. Der Sears Tower.
Von Chicago |
Doch bevor man nach oben konnte musste man erstmal ne Etage tiefer. Hier gab es die Tickets und die üblichen Sicherheitskontrollen. Schnell 2 Tickets gekauft, nen Film über den Tower geschaut und dann ging es in den Aufzug.
Im Aufzug wurde man animiert einen kleinen Film zu schauen, denn es ging in weniger als einer Minute 99 Stockwerke hoch.
Oben bot sich eine gigantische Aussicht. Chicago ist gigantisch. Stadt in alle 4 Himmelsrichtungen. Haben oben gut 40 Minunten verbracht und viele Fotos geschossen.
Von Chicago |
Von Chicago |
Als ich irgendwann aus dem Fenster blickte hinüber zum großen See, sah man eine riesige Menschenmenge in einem Park. Das sollte unser nächstes Ziel sein. Dort fand ein Fest statt. "Taste of Chicago" Hunderte von Fressständen die alle irgendwelche Köstlichkeiten anboten. Habe sogar irgendwann Turtel Soup gelesen. Sind einmal drüber hinweg spaziert und zum See weiter.
Im Reiseführer habe ich etwas vom Navy Pier gelesen. Also den See Richtung Norden folgen. Nach 20 Minuten am Seeufer entlang tauchte der Navy Pier auch auf.
Wie der Name schon sagt, war der Pier früher im Besitz der Navy. Heute sind hier Fressbuden, Bars, Geschäfte, ein Kino und ein Riesenrad beheimatet.
Wir sind langsam drüber hinweg geschlendert, haben uns mit Fettgebäck gestärkt und den Abend genossen. Wollte ein schönes Foto von der Skyline von Chicago bei Naxcht machen, aber meine Kamera hat es nicht drauf.
Von Chicago |
Gegen 23 Uhr haben wir den Rückzug angetreten. Sind mit dem Bus zur nächsten U-Bahn Station. Haben unsere Bahn genommen und waren irgendwann wieder bei unserem Auto. Ab ins Hotel und Kraft tanken für den nächsten Tag.
Chicago |