Mittwoch, 4. April 2007

Electrical Training

Der heutige Tag stand im Zeichen der elektrischen Geheimnisse von SEW.

Matt führte uns erstmal in die Grundlagen der Frequenzumwandler ein. Wie mache ich aus einer Wechselspannung eine Gleichspannung. Wie glätte ich dann die entstanden Oberwellen und wie mache ich darum mit PWM wieder eine Wechselspannug. Der Vormittag glich einer Vorlesung in Elektrotechnik von Prof. Brychta und alles war gut verständlich.

Zum Mittag ging es dann mit Matt und Jered zum Japaner. Man darf sich jetzt aber nicht diese Sushi Bude mit den rollenden Bändern vorstellen, sondern man setzt sich mit maximal 6-8 Personen um eine riesige Kochplatte und dann wählt man halt sein Mittagessen aus der Lunch Karte. Es gab in diesen Saal 8 dieser Kochtische. Wenn alle bestellt haben, sucht der Koch halt seine Zutaten zusammen und brät alle vor deinen Augen und packt es frisch auf deinen Teller. Zu Beginn kommt der obligatorische Showeffekt. Der Koch reingt die Platte und entzündet eine riesige Stichflamme. Ich glaube ich werde die verklagen, ich habe keine Augenbrauen mehr :-)Erst gab es eine riesige Portion Reis, dann glasierte und dadurch sehr süße Karrotten, dann frischen Brokoli, meine extra bestellten Pilze und zum Schluss noch leckeren Chicken. Die Portion war so riesig, dass ich irgendwann passen musste.

Tja was soll ich sagen, SEW hat wieder bezahlt.

Nach dem Essen haben wir noch ne Stunde über die elektrischen Komponenten von SEW gesprochen und dann ging es zurück an den Arbeitsplatz. Darleen gab uns die Aufgabe uns in die Bedienungsanleitung für den MoviFit FC einzulesen, weil wir morgen gemeinsam das Trainingsmodell laufen lassen wollen. Es muss nämlich weiter nach Mexiko geschickt werden.

Nach der Arbeit haben wir nochmal den Wal Mart geplündert. Meine 1/2 Gallone Milch ist schon aufgebraucht.

Dann mal wieder gechattet und Blog geschrieben. Jetzt bin ich damit fertich und lege mich auf die Couch.