Nach dem Frühstück sind wir zum Hiking gefahren. Zu deutsch heißt das Wandern. Auf amerikanisch: Ich fahre zu einer Sehenswürdigkeit hin, natürlich möglichst nah, um dann nur noch 15 Minuten wandern zu müssen.
Wir sind zu den Tallulah Falls gefahren. Das ist eine sehr große Schlucht in Norden von Georgia.
Haben uns dort im örtlichen Informationszentrum erstmal einen schönen Informationsfilm zur Schlucht angeschaut.
Dann sind wir dort etwas runtergewandert. Immer schön dem Weg folgend musst wir irgendwann ca. 300 Stufen runter steigen. Das Foto zeigt ungefähr die Hälfte des Weges.
Über eine Brücke, die schön wackelte wenn man gemeinsam rumsprang, ging es auf die andere Seite. Dort mussten wir wieder 300 Stufen rauf. So bekloppt wie bin, bin ich natürlich schön sportlich dort hoch geflitzen. Oben angekommen wollte mein Frühstück immer weiter laufen. Konnte ihm aber gut zureden, bitte dort zu bleiben wo es ist :-)
Immer schön den Weg folgend haben wir noch ein paar schöne Fotos machen können und sind dann wieder zurück zum Parkplatz gelaufen und sind zum nächsten Wasserfall gefahren.
Der Toccao Fall ist ein 90 Fuss Wasserfall oder im Meter sind es so ca. 45. Für einen Dollar Eintritt konnte man sich bis zum Wasserfall begeben.
Irgendwann in den 70 ern muss wohl oberhalb des Wasserfalles ein Damm gebrochen sein und das Wasser hat ein paar Menschen mit sich in den Tod gerissen.
Nach diese Besichtigung sind wir dann wieder zum Chalet (Blockhütte) gefahren. Natürlich rchtzeitig um etwas zu Essen zu ergattern. Es gab die Reste vom Vorabend. In der Zwischenzeit ist auch Steves Frau mit ihrem ca. 10 Monate alten Sohn angekommen.
Dann musste ich einen weiteren Kulturschock erfahren. Steve und seine Frau haben für ihren kleien Sohn eine DVD gekauft. Nennt sich HI5 und da singen 5 Bekloppte Teenager irgendwelche Kindersongs. Naja, sie sind jung und brauchen das Geld. Die Frage ist nur, wozu braucht ein 10 Monate alts Baby eine DVD und warum hat keiner die DVD ausgemacht, sondern alle auf den Bildschirm gestarrt? Als dann die DVD durchgelaufen war, sind wir dann mit Brian, Jeff und Ashley geflüchtet. Wir haben uns Antiquitäten angeschaut.
Am späten Nachmittag sind dann noch 3 weitere Personen angekommen.
Zum Abend haben wir Pasta Bolognese, Garlic Bread und überbackenes Chicken gegessen. Jummy, Jummy!!!
Der Abend wurde mit einer Runde "Catching Phrases" beendet. Hat eigentlich das gleiche Spielprinzip wie Tabu, nur ohne Wortbeschränkungen.
Dann ging es in den wohlverdienten Schönheitsschlaf.
Wenn man auf die Bilder klickt, kommt zum meinem Webalbum wo es noch mehr Bilder gibt.
Haus und Umgebung Rafting |
Hiking beim Rafting |