Der Montag war eingentlich nicht so spannend.
Auf der Arbeit haben wir uns ein paar Gedanken zu unserem 2. kleinen Projekt gemacht und Richy hat sehr viel mit Solid Works gespielt. Sind irgendwann in die Trainingsabteilung rüber und haben nochmal mit Matt gesprochen. Danach sind wir nochmal in die Human Resources und wollten irgendein Formular unterschreiben. Heather hatte am Wochenende davon gesprochen. Wir also frisch fröhlich da rein, natürlich unangemeldet, und dieses besagte Formular liegt natürlich noch irgendwo anders rum. Typisch. Müssen wa irgendwann anderesmal wieder kommen.
Ach ja, auf dem Weg rüber zu Matt ist das Foto entstanden.
Habe mich dem Fahrer einfach in den Weg gestellt und ein Foto verlangt. Diese Dinger sind einfach nur geil. Ich mache da grade eine 360 Grad Drehung auf der Stelle.
Den Rest des Tages habe ich einen Letter der Human Resources upgedatet. Der Brief wird immer an die neuen Intern verschickt. Habe mich angeboten diesen mal etwas zu verbessern.
Ach ja. Richy und ich habe mal wieder ne Überstunde gemacht und nach uns war nur noch eine Person in der Abteilung. Die Putzfrau!
Dienstag.
Da habe ich mal angefangen mich etwas mit Solid Works zu befassen. Habe mit dem Online Tutorial von Solid works angefangen und hätte beinahe meinen Laptop aus dem Fenster geschmissen. Eigentlich ganz einfach, aber das Programm mag mich nicht. Kann auch sein, dass ich meine Maus nicht hätte zu Hause lassen sollen, dann wäre das bestimmt einfacher gewesen.
Darlene hat unsere Komponenten bestellt und leider gibt es unseren Koffer als Angebot nicht mehr. Müssen nun doch den vollen Preis bezahlen, bzw, SEW muss.
Mein erster Gedanke war damals, als ich in die Abteilung gekommen bin, cool kein Großraumbüro mit diesen kleinen Cages. Ihr müsst euch das Büro als einen langen Gang vorstellen mit ein paar Büros links und der Rest sitzt dann rechts im Gang an offenen Schreibtischplätzen. Vorne am Anfgang des Gangs haben 2 ihre Schreibtische getauscht am Montag. Den ganzen Dienstag über sind dann immer mal wieder Handwerker durch die Abteilung gelaufen. Irgendwann hat mich die Neugier gepackt und ich habe mal um die Ecke geschaut.
Was muss ich entdecken? Die bauen da Trennwände auf. Nein, also nun jetzt doch Cages. Super. Darlene, Jeff haben sich dann auch gleich welche aufbauen lassen. Rainer mein anderer Supervisor hat sich dagegen gewehrt. Er wollte keine. Finde ich cool. Ist auch viel persönlicher. Wir wollten auch keine Wände, naja wir wurden auch nicht gefragt. :-)
Später bin ich zur Darlene hin, als alle Wände fertig waren.
"Yes, nee? Net wahr, nee? You have been working here for so long now but you never needed a wall. Now there a two german interns, asking you a lot of questions and schwupp die wupp you have got some walls. tzzz"
So in etwa. :-) Kann einfach nicht meine Klappe halten.
Habe sie dann freundlicherweise mal drauf hingewiesen, dass die Wände ja schon etwas älter und ziemlich siffig sind. (Muhahaha) Sie hat mich dann erstmal zu den Wänden von Joann oder Ann (Haben wir beide in der Abteilung, kann mir einfach nicht merken wer wo sitzt) geführt. Sie meinte, riech mal daran. Suuuuper,stinkt wiederlich nach irgendwas. looool
Nach dem Feierabend sind wir dann mal wieder klettern gegangen. Brian und seine Freundin Ashley wollten auch mitkommen. Da Ashley aber in Anderson wohnt und Brian bei ihr war, sind wir dann wieder nach Anderson in die Kletterhalle gefahren.
Auf der Hinfahrt habe ich Aaron erstmal geschockt mit meiner Musik. Ein fröhlicher Mix aus
Nu Metal, Hardcore und Metal von Slipknot über Hatebreed bis Disturbed. Da ich der Fahrer war, wurde natürlich voll aufgedreht.
In Anderson angekommen, erstmal ein kleiner Schock. Viele Autos auf dem Parkplatz und noch mehr Menschen in der Kletterhalle. Eine Boyscout Gruppe ("Pfadfinder", oder wie Aaron so gerne sagt als wir ihm das Wort beibrachten "Fart Finger") belagerten die Halle. Suuuuper :-(
Es ist hier sehr populär seine Kinder zu den Turnbeutelvergesser zu schicken. Jeden Tag eine gute Tat. Dann fangt direkt damit mal an und verschwindet aus meiner Sicht und aus der Halle. Taten sie natürlich nicht....
Brian ließ sich von Aaron für den Belay Test fitmachen und gebrauchte dazu das einzige ATC. Aaron hat noch so ein anderes Sicherungs Dingens, da es aber für Rechthänder ist kann ich damit nur schlecht umgehen.
Brian hatte seinen Belay Test bestanden und dann konnte die Kletterei losgehen. Hat natürlich mal wieder sehr viel Spass gemacht und ich werde mir jetzt auch bald erstmal ne Kletterausrüstung zulegen.
Endlich auch mal Fotós von den 50 Fett Wänden aus Anderson. Hoch, nee? Habe an dieser Wand beide Stecken gemeister an diesem Abend. Um 22.45 waren wir wieder in der Nähe unseres Hauses, aber es musste erstmal wieder getankt werden. 2 große Bic Mäcs für Aaron und ein Big Mac Menü für Richy. Ich habe mich zu Hause mit Apple Sauce (Apfelmus) zufrieden gegeben und 5 Pommes von Richy ;-)
Mittwoch:
Hmmm. Da schwebt mir doch so ein undefinierbarer Blumenduft entgegen. Irgendjemand hatte die neuen, aber im Grunde uralten Trennwände mit Parfume eingesprüht. Rainer fand es ganz toll. Hat Kopfschmerzen davon gekommen.
Ich habe mich nun ernsthaft mit Solid Works beschäftigt und das tolle Online Tutorial angefangen. Später habe ich mir noch ein paar Technische Zeichnungen aus dem Netz gezogen und die werde ich die nächsten Tage in 3D zusammen basteln. Alle aus der Abteilung staunen immer wenn sie sehen was der Richy mit Solid Works alles anstellen kann. Der hat unseren Motor (konnten man bei SEW als file runterladen) zusammen mit den Sensoren und dem Metallgedönse zusammen gefügt und es animiert. Sieht geil aus.
Mittags ging es mit Edie (Human Resources Cheffin), Heather und Richy zum "All you can Eat" Pizzamann. Bin aber kein großer Esser mehr. Ungefähr ne kleine Pizza, kleinen Salat und etwas Schokopudding habe ich gegessen.
Ich habe an BMW mal 2 E-Mails geschickt, wegen deren Interns und ob die mal meine E-Mail an die weiterleiten könnten oder mir ihre E-Mail Adressen geben. Habe an die Abteilung für Interns geschrieben und an die offizielle "Contact Us" Stelle. Von da kam dann ein paar Stunden später auch ne Antwort. "Wenn Sie sich für ein Internship bewerben möchten, schicken Sie bitte....) O_o Dat war bestimmt so ne Bot Antwort. Habe dort hin direkt nochmal geschrieben. Mein erster Satz war: "I am not applying for an internship! " Mal sehen ob die nochmal antworten.
Abend habe ich erstmal meine ganze gewaschene Wäsche gebügelt. Da wir leider keine Leinen zum trocken haben sondern nur nen blöden Trockner und ich keines meiner T-Shirt da trocken darf. Habe ich die überall und nirgends zum trocken aufgehangen und die waren ganz toll verknittert.
Danach habe ich erstmal ne Stunde lang das Bad geschrubbt. Oh mann. Jetzt ist es mal wieder blitze blank.
Donnerstag.....
Schreibe ich morgen Habekeine Lust mehr. Ist jetzt 22.45 und ich muss noch ne Musik CD brennen. bin mal wieder letzte hier der wach ist. Die ganzen alten Leute bracueh ja ihren Schönheitsschlaf. looool