Samstag, 22. Mai 2010

15 Stunden Disney Magic Kingdom bei 30°C

Mein Hirn ist Matsche, aber Jenny ist glücklich!

Ja diese Aussage passt wirklich zu unserem Tag im Disney Magic Kingdom, aber fangen wir die Erzählung doch am frühen Morgen an.
Weil im Hotel kein Frühstück im Preis mit inbegriffen war, musste die Pizza vom Vortag verspeist werden und nach schon einem Stück war man satt.
Mit unserem Mietwagen ging es zum Magic Kingdom. Dank der guten Lage des Hotels brauchten wir nur ca. 20 Minuten bis wir auf dem Parkplatz des Parks standen.
Wagen abgestellt und den Horden an Menschen einfach gefolgt. Diese führten uns zur Haltestelle für den Shuttleservice zum Parkeingang. Nachdem wir eine Bahn passieren lassen mussten, konnten wir in der nächsten Bahn ein Plätzchen ergattern. 5 Minuten später standen wir an der Kasse. Weil Schnu und Andrea ihren ersten Besuch hatten bekamen sie einen Button der halt dies anzeigte. Hätten wir erwähnt, dass wir auf Hochzeitsreise sind, so hätten wir auch einen Button dafür bekommen.

Wir hatten wir 2 Möglichkeiten in den Park zu kommen. 1. per Monorail oder 2. per Schiffchen. Wir wählten die Monorailbahn. Nach 4 minütiger Fahrt kamen wir am Magic Kingdom an.

Nun nur noch die üblichen Ticket und Taschenkontrolle und ab ging es. Vom Eingang gelangt man direkt auf die Main Street USA. Dort sind wir direkt erstmal in die Eisenbahn gestiegen und sind einmal um den Park gefahren.

Hier ein direkter Link zum Übersichtsplan des Magic Kingdom. Klick mich!

Wir sind einmal rum gehfahren und wieder an der Main Street ausgestiegen und sofort hieß es FOTO TIME!! Pluto und Daisy Duck standen bereit.
Die Main Street besteht aus vielen Shops und Fessbuden und führt direkt auf das Cindarella Schloss zu. Als wir dort ankamen wurde auch schon die Straße für die erste Parade angesperrt.
Im Hip Hop / Dance Style animierte die Parade dazu fröhlich zu sein.
Von 22_05_2010_Disney

Irgendwann durfen auch die Leute hinzukommen und mit den Figuren tanzen. Andrea legte ne flotte Sohle mit Balu hin. :-)

Weiter ging es ins Adventuerland, aber vorher musste noch ein Stop im Christmas Shop eingelegt werden! Happy Holidays schallte es von jedem Verkäufer durch den Shop. Oh Mann, wat für Drogen nehmen die denn?
Weiter zum Adventureland. Auf dem Weg trafen wir Donald Duck und daher FOTO TIME!!
Von 22_05_2010_Disney

Im Adventureland sind wir ne Runde mit Captain Jack Sparrow gesegelt, haben uns komische singende Bärenpuppen angeschaut und haben ne Bootsafari gemacht. Hierbei ist uns kurz vor Schluss der Motorabgestorben und wir mussten abgeschleppt werden. Lustig...

Mal kurz einen Stop bei Wasserbahn und der Railroad Achterbahn eingelegt. Dort ein Fastpass Ticket gezogen damit wir später sofort durchgehen konnten. Auf dem Weg zurück Richtung Liberty Square kam und die nächste Parade entgegen.

Am Liberty Square haben wir ne Dampferrundfahrt gemacht und über das Fantasyland (hier kurzer Stop für Fotos mit allen berühmten Prinzessinnen), ging es ins Tomorrowland. Dort trennten sich unsere Wege für kurze Zeit. Jenny und ich konnten unser Fast Pass für die Wasserbahn einlösen. Andrea und Schnu verblieben im Tomorrowland.
Von 22_05_2010_Disney

Danach war es dann Zeit sich mal mit Mickey und Mini fotographieren zu lassen.

Von 22_05_2010_Disney
Während ich Plätze für das Feuerwerk um 22 uhr frei hielt, gingen die anderen 3 noch in eine Monster AG Show. Jenny musste als Zuschauerin aktiv dran teilnehmen. HaHa.

Um 22 Uhr war das besagte Feuerwerk und um 23 Uhr die letzte Parade und irgendwann nach Mitternacht waren wir wieder am Auto und total platt, aber Jenny war glücklich.

22_05_2010_Disney