Montag, 24. Mai 2010

Sea World

Tag 3 unseres Parkhoppings in Orlando. Es stand das Sea World auf dem Plan.

Frisch ausgestattet mit leckeren Frühstücksutensilien vom ansässigen Walgreens direkt gegenüber vom Hotel ging es zum Park.

Wir hatten unsere Karten schon im Hotel gekauft und brauchten nun nur noch am Abholschalter unsere Karten in Empfang nehmen.
Es war mal wieder brüllend heiß und keine Wolke an Himmel. Gleich vorweg gesagt, der Park war den ganzen Tag über sehr leer und somit konnte man alle Attraktionen sehr schnell benutzen.

Unser erster Stop war die Delphin-Show Blue Horizon. Leider hat sich die Show seit 2007 nicht verändert, war trotzdem nett anzusehen. Schnu hat danach die neuste Attraktion im Park ausprobiert. Die neue Achterbahn genannt Manta. Das Besondere an dieser Achterbahn ist, dass die Insassen darin liegen, aber seht selbst.


Wir sind in der Zwischenzeit etwas weiter gegangen und haben uns die Delphine und Manatees angeschaut. Etwas später waren wir wieder vereint und weiter ging es.
Erstmal raus aus der Sonne und rein ins Aquarium.
Von Seaworld 24.05.2010

Anschließend gab es erstmal etwas Abkühlung im Pinguin Haus und kaum waren wie dort wieder raus war die nächste Show dran. Pets Ahoy! Hier zeigen unsere Haustiere was sie können!
Nun suchten wir den nächsten Nervenkitzel und wollten auch etwas nass werden. Also rauf auf die Wasserbahn Journey to Atlantis und wir wurden etwas nass...
Von Seaworld 24.05.2010

Von dort ging es dann im Eiltempo rüber zur Orkashow Believe. Leider war diese der absolute Reinfall. Kurz vor unserem Besuch hat der größte Killerwal eine Trainerin Unterwasser gezogen und diese somit getötet. Daraufhin wurde die Show auf 1/3 der ursprünglichen Länge gekürzt. Somit entfiel der Auftritt des großen Killerwals und alle Kunststücke der Trainer mit den kleineren Exemplaren.

Nächstes Ziel war das Hai Aquarium. Hier konnte ich Schnu nicht davon abhalten seinen kopf ins Wasser zustecken. Hier seht ihr das Ergebniss.
Von Seaworld 24.05.2010
Danach waren die Seelöwen dran und es war auch Zeit für die letzte Show des Tages. Clyde and Seamore take Pirate Island. Kurz vorher began sich der Himmel zu verdunkeln und starker Regen mit teilweise Gewittern setzt ein. Die Showverantwortlichen hofften noch auf Besserung, aber leider blieb das Wetter noch etwas länger schlecht und die Show wurde abgesagt. Ca. 30 Minuten kam die Sonne wieder raus und wir liefen Richtung Ausgang. Schnu wollte noch eine Fahrt mit Manta. Er saß schon im Wagon, als plötzlich nichts mehr ging. Ein technischer Defekt legte die Achterbahn für diesen Abend lahm. Pech gehabt.

Andrea führ uns zum Hotel zurück und wir ließen den Abend genüßlich ausklingen....