Freitag, 28. Mai 2010

Airboat, Pelikan und Strand

Erstmal direkt vorneweg gesagt, an diesem Tag hatte Andrea eine Begegnung der unheimlichen Art. Warum? gleich mehr...

An diesem Tag war Airboat angesagt. Von Naples aus ging es zur Stadt Everglades (ca. 45. Minuten entfernt) um dort mit Captain Doug durch die Everglades zu düsen. Dieser Veranstalter wurde uns im hotel empfohlen.

Auf dem Weg nach Everglades haben wir mit dem Spielchen begonnen, auf welcher Seite des Fahrzeugs mehr Alligatoren zu sehen waren. Keine Ahnung welche Seite am Ende gewonnen hatte.

Vor Ort mussten wir noch ein paar Minuten warten, doch dann ging es direkt auf das Boot. Kaum hatten wir abgelegt, gesellte sich ein Pelikan zu uns und ich glaube Andrea wäre im ersten Moment am liebsten von Bord gesprungen :-) Naja, des einem Leid, war des anderen Freud. Jenny konnte garnicht nah genug an den Pelikan heran kommen.
Von 28_05_2010_Naples


Nach einem erfolglosen Versuch uns ein paar Manatees zu zeigen, ging es hinein in die Everglades. Kreuz und Quer ging es durch den Sumpf. Wir bekamen auch hautmnah 2 Alligatoren zu sehen.
Von 28_05_2010_Naples

Auf dem Weg zurück gab der Fahrer nochmal richtig Gas. Zuletzt gab es noch ein Fotos mit einem Baby-Alli und dann anschließend ging es zurück nach Naples.

Beim örtlichen Lebensmitteldealer haben wir uns mit Kost zum Mittag eingedeckt und sind zurück ins Hotel. Im Supermarkt habe ich erstmal meine Kreditkarte liegen lassen, doch ein freundlicher Verkäufer kam und hinterher gerannt und dat uns darauf aufmerksam gemacht.

Am Nachmittag sind wir zum Strand gefahren und haben Wellen und Sonne genossen.

Gegen Abend durfte Schnu sich ein Restaurant aussuchen. Seine Wahl fiel auf Perkins Restaurant & Bakery. Essen war i.O., aber mehr auch nicht. Bei Andrea wurde sogar was vergessen, daher hat sie später als Entschuldigung 2 Stücke Kuchen bekommen. Zudem haben wir den Altersdurchschnitt erheblich herunter gesetzt.
Von 28_05_2010_Naples